Karate-Lehrgang war großer Erfolg.

Am 16. November 2019 veranstalteten wir einen Nage-Lehrgang mit befreundeten Karatevereinen aus dem Umfeld von Senden. Bei den Nage Techniken handelt es sich um komplexe Verteidigungssituationen. Mit dieser Übungsform werden die zuvor einzeln geübten Techniken zusammengeführt und in einer komplexen Handlung geübt. Das besondere hierbei ist, dass der Angreifer zu Boden gebracht wird und die Verteidigungsssituation somit am Boden beendet wird. Der Dojo-Leiter Christian Kleuter (5. Dan) erläuterte zunächst einige Grundsätze, die bei den Nage-Techniken zu beachten sind. Anschließend wurden die ersten 12 Nage-Techniken gezeigt, ausgewählt und in Partnerübung durchgeführt. Nach der Mittagspause wurden die Nage-Techniken 13 bis 24 gezeigt und einige davon auch in Partnerübung verfeinert. Alle Teilnehmer waren von der Durchführung des Lehrgangs begeistert und Christian Kleuter hat schon versprochen, auch im nächsten Jahr einen weiteren Nage-Lehrgang anzubieten.

 

20191222_lehrgang_1.jpg20191222_lehrgang_2.jpg20191222_lehrgang_3.jpg20191222_lehrgang_4.jpg20191222_lehrgang_5.jpg

 

zurück zur Artikelübersicht

Intern | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

CMS powered by cms2day

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Akzeptieren