Mallorca 2006

... unter der Sonne von Mallorca!

Traditionelles Karate-Do


Eine Woche Mallorca, Sonne, Strand, Meer und traditionelles Karate - passt das zusammen?

Es passt, sogar ganz hervorragend!

Gerd und Christian am Strand

Zum wiederholten Mal haben Christian Kleuter und Gerd Mangels (3. bzw.1. Dan Goju-Ryu Yuishinkan) vom Dojo Chiisai-Mori Senden an dem 1-wöchigen Lehrgang teilgenommen.
Gemeinsam mit Lutz Waldhelm (3. Kyu Goju-Ryu Yuishinkan) vom Karate Dojo Bushido Lüdinghausen/ Chiisai-Mori Senden, konnten die drei Karateka im Kreis von ca. 50 Gleichgesinnten aus ganz Deutschland vom 16. - 21. Oktober täglich bis zu 6 Stunden Training am Strand beziehungsweise im hoteleigenen Dojo genießen.

 

Fritz Nöpel: Training am Strand

Unter der Anleitung von Fritz Nöpel (8. Dan „Hanshi" Goju Ryu Yuishinkan), dem erfahrensten und höchst graduierten Karate-Meister dieser Stilrichtung in Deutschland, und Lothar Ratschke ( 5. Dan Shotokan - Karate ), Initiator des Lehrgangs, wurden verschiedenste Karate-Themen behandelt und stilrichtungsübergreifend in den Trainingseinheiten praktiziert.
Einheiten am Strand und unter freiem Himmel schulten den Umgang mit der Witterung und den Bodenverhältnissen.
Im Dojo selbst wurden Feinheiten und Raffinessen in der Anwendung der Techniken geübt. So lernten alle Teilnehmer aus beiden Stilrichtungen die Vielfalt im Karate kennen.
Perfekt ergänzt wurde das Training der Techniken und Partnerformen durch die praxisorientierte Vermittlung gesundheitlicher Aspekte aus dem Bereich Kinesiologie (traditionelle Bewegungslehre) und Akupunktur durch Martin Nienhaus (3.Dan Shotokan, Kinesiologe, Heilpraktiker).

 

Der Meister erklärtEine Woche mit diesen erfahrenen Meistern in relativ kleiner Runde, bietet eine außergewöhnliche Möglichkeit, Hintergründiges aus der Welt des Karate Do zu erfahren und neue Kontakte über Sendens Ortsgrenzen hinaus zu knüpfen.

 

 

 

Weitere Bilder vom Lehrgang auf der Sonneninsel Mallorca

Am Strand Lutz und Gerd Lutz und Gerd am Strand
Trainieren unter der Sonne von Mallorca Der Meister erklärt Spass beim Kaffee

Abends im Hotel

zurück zur Artikelübersicht

Intern | Impressum | Sitemap

CMS powered by cms2day

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Akzeptieren