
Seit der Gründung fördert Chiisai-Mori-Senden Respekt, Disziplin, Selbstbewusstsein und Gemeinschaft im Karate. Wir engagieren uns für die persönliche Entwicklung jedes Mitglieds.
Kindertraining ist gestartet
Der Start unseres Kindertrainings, war überwältigend. Mit einem so großen Andrang haben wir nicht gerechnet, so unser Dojo-Leiter Christian. Wir mussten einige Kinder auf später vertrösten.
Mit kurzen Spielen, Spaß und Spannung wird den Kindern der Einstieg in die Karate-Kampfkunst gezeigt. Nach einer kurzen Aufwärmphase, folgen Grundschultechniken im Stand und auch im Vorgehen. Anschließend werden noch Dehn - und Kraftübungen durchgeführt. Hier sind aktuell noch Plätze wieder frei, einfach mal vorbeikommen und mittrainieren. In einigen Wochen werden die Kinder in das normale Training eingegliedert.
Erlebe Karate als Weg zur Stärke, Disziplin und Gemeinschaft in unserem traditionsreichen Club.
Nächsten Termine:
Sonntag, den 28.06.2026
Stilrichtungslehrgang Goju-Ryu in Rheine ab 10.00 Uhr.
Spezifika des Goju-Ryu, klebende Hände und Techniktraining mit Pratzen Leitung: Rainer Klönne und Frank Beeking
Samstag, den 18.07.2026
Farbgurtprüfung ab 12.00 Uhr in der Turnhalle des Antoniusgymnasium, Hinterm Hagen Lüdinghausen
Ausrichter: Karateverein Lüdinghausen
Sommerpause vom 20.07-01.09.2026
Freies Trainig während der Ferien in Lüdinghausen
Termin und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben
Mehrtageslehrgang in Beeskow vom 19.6 bis 21.6.2026
Nach langer Anreise, von 6 Stunden am Freitag, wurden wir freundlich empfangen und zu unserem Campingplatz gebracht, wo wir kurz das nötigste gemacht haben. Denn um 18 Uhr ging schon die erste Einheit los. Es ging dort um die Kata Tensho und Ihre Anwendung. Nach dieser Einheit wurden die Nachtlager weiter aufgebaut und es ging zum gemütlicheren Teil über. Bei lecker gegrilltem und kalten Getränken klang dieser Abend mit angenehmen Unterhaltungen aus. Weitere Einheiten folgten dann am Samstag. Mit Kata Analyse (Kururunfa) und deren Anwendung, so wie Drills mit Katatechnicken, Kumite-Ura und Nage- Waza. Für die Kinder gab es kindgerechtes Training und Soundkarate. In den Einheiten kam es zu anregendem Austausch zwischen den Referenten und den Lehrgangsteilnehmern. Auch das drumherum war sehr ansprechend, dem Campingplatz an der Spree mit Naturbadeanstalt. Der Samstagabend war genauso gesellig wie der Vorabend. Auch hier ging es wieder spät ins Bett. Der Sonntag (Lehrgangsende) klang, auf Grund der Entfernung, mit einem leckeren Frühstück aus. Alles in allem ein gelungener Lehrgang. Sehr anstrengend, auf Grund der hohen Temperaturen.
Unser herzlichster Dank, für den tollen Lehrgang, gilt dem Ausrichtenden Dojo unter der Leitung von Thomas Richtsteig. Wir freuen uns auf das nächste mal.
